Kraftwerk al-Daura, Bagdad, Irak

Bauprojekt: Kraftwerk al-Daura, Bagdad, Irak|

Aufnahmejahre: 1966|

Anzahl der Bilder: 21|

Mappennummer: 1389

5 Kommentare

  1. Norbert Thiess sagt

    Das Kraftwerk Daura mit 4 Blöcken wurde zusammen mit einem kurz zuvor in Probebetrieb genommenen Block 5 ca. 1980 durch einen Fliegerangriff zerstört.
    Block 5 wurde wieder aufgebaut und ein Block 6 neu errichtet.
    PH war Konsortialpartner.

  2. Jörg Wolfgramm sagt

    Ich war von 1965 bis 1967 zur Montage und Inbetriebnahme in Daura,für Mess und Regelung der Kessel
    und Turbinen.Von der AEG .
    Gib es noch jemand der auch zur der Zeit dort war ?
    Ich habe die Zeit noch in guter Erinnerung.

  3. Bakr sagt

    Das Kraftwerk- Daura befindet sich in meinem stadt. Es funktioniert bisher sehr gut und ohne technische Probleme. Vielen Dank an Holzmann und an alle, die an diesem Projekt gearbeitet. Ich bin zurzeit in Deutschland und habe kurze Zeit als Vermesser in Kraftwerk-Daura gearbeitet und erinnere mich noch an alle Details dort.

  4. Fuchs sagt

    Ja, Jörg Wolfgramm, wir waren dort, Ing. Fuchs Hans aus Graz. Wir waren von 1963 – 1966 dort.

  5. Jörg Wolfgramm sagt

    Hallo Herr Fuchs,wir müßten uns dann ja kennen.wir hatten ja viel mit derÖstereichigen Firma Wagner-Büro zu tuen.
    Ich denke da auch noch an den allgemeinen Kantienenbetrieb. Wagner-Büro war ja für die Kessel und Rohrleitungen u.s.w. zuständig.Da wir auch die gesamte Meßwarte lieferten hatten wir mit allen Firmen Kontakt.
    Ich erinnere mich noch an eine Übergabbe an einen ihrer Kollegen der Ölspurüberwachungsanlage der
    Ölstation.
    Lang lang ist alles her ! .Es war eine intressante Zeit,die ich nicht vergessen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert